Seit nun etwa 12 Jahren begleitet mich meine Freitag-Tasche mehr oder weniger auf Schritt und Tritt. Wir reisten um die ganze Welt, pilgerten an Open Airs oder gingen durch einen ganz normalen Tag. Kurz: meine Tasche und ich, wir haben schon viel zusammen erlebt. Solche Erlebnisse gehen auch am härtesten Material, den Lastwagenblachen, nicht ohne Spuren vorbei. Ich erwarte nicht dass die Tasche immer noch wie am ersten Tag aussieht. Eine gewisse Abnutzung macht den Charakter der Tasche doch erst aus.
So langsam begann sich der Gummi auf dem Taschendeckel zu lösen und vom Gewebe abzubröckeln. Irgendwie schade, also habe ich am Tag der offenen Tore bei Freitag mal nachgefragt, was man denn da tun könnte. Ganz einfach: man bringt die Tasche zum Service in den Freitag-Store. Dort nimmt sich jemand 20 Minuten Zeit und verpasst der Tasche ein Wellness-Programm. nach drei bis vier Wochen kann man seine verjüngte Tasche wieder abholen. Bei meiner wurden in 20 Minuten besagtes Loch im Deckel sowie die die Ecken frisch verschweisst sowie alle Klettbänder ersetzt. Und das beste ist, das ganze ist kostenlos! 😀 deshalb auch das 20-Minuten Limit.
Ja ich weiss, die Taschen sind nicht gerade günstig. Bedenkt man aber die Philosophie von Freitag und die Lebensdauer der Produkte, relativiert sich der Preis wieder. Und wenn es dann noch solche lebensverlängernden Massnahmen dazu gibt sowieso 😀
Möchte da gerne noch was erklären 🙂
Das mit den 20 min stimmt nicht ganz, die taschen die zu freitag kommen haben verschiedene Leiden.. Deine hatte einen kl.lackschaden andere waren schon in der ganzen welt und man sieht das auch, da kann man nicht nur 20 min verwenden das tut man bei Freitag auch nicht man repariert natürlich alles was geht & wendet dafür auch die entsprechende Zeit auf. Das mit der dauer 2-3 wochen kommt daher das die store die taschen im wochen rythmus in die repair station senden es gibt einige store’s das heißt auch sehr viele taschen. Und nach der reparatur werden sie wieder zurück in die store gesendet…Und da es wirklich nur ein Repair Doc gibt dauert das halt auch ein wenig länger…
Hoffe ihr schickt trotzdem wiedermal eine Tasche in Beauty Urlaub zu Freitag nach Zürich.. 😉
Hiho Repair Angel,
Danke für den Blick hinter die Kulissen. Die 20 Minuten hab ich vom Shop-Personal so bekommen. Ich finds toll dass Ihr euch auch nach dem Verkauf noch so kümmert. Da macht auch ein mehrwöchiger Kuraufenthalt nichts aus, gibt es doch Ersatztaschen 😀 Andere machen es sich einfach und sagen „Keine Garantie mehr? Dann kauf ein neues“. Daher -> Thumbs Up!
Die wenden dafür 20 Minuten auf und trotzdem muss man 3 bis 4 Wochen warten? Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Service ist zwar erstklassig… aber so lange warten?
Die Reparatur wird nicht im Shop selbst gemacht und zwischen den Zeilen hab ich gehört, dass es eine Person gibt die sich um die Reparaturen kümmert. Einen Teil der Zeit wird vermutlich für die Logistik draufgehen, ein anderer evtl. für den grossen „ToDo“-Stapel. Was ich weiss, ist dass die Transporte jeweils am Donnestag den Shop verlassen. Idealerweise habe ich meine am Freitag abgegeben. So muss ich eine Woche auf „selber schuld“ verbuchen…
Aber stimmt schon, 3 Wochen ohne war wie eine Ewigkeit 😀
ob ich mein baby nach 15 jahren wohl auch mal zum wellness bringen sollte? 😀